ALINE & LENA.

ALINE & LENA.

Wer wir sind
& was wir tun?

Die Wolkenfischerei sind Aline und Lena. Beste Freundinnen und definitiv #partnerincrime.
Zwei vierundzwanzig jährige Saarländerinnen mit der gemeinsamen Leidenschaft: dem Lesen!

 

 

„Wir reisen zusammen. Wir lesen zusammen. Wir erleben zusammen.
Und nun möchten wir zusammen inspirieren und unsere Gedanken mit Euch teilen.“

 

 

Aline.

Hallo, ich bin Aline.
Neben dem Lesen, konnte ich mich schon von klein auf für die Vielfalt der Tiere begeistern. Egal ob Hunde, Pferde, Fische oder Frösche – Sie gehören als fester Bestandteil zu meinem Leben. Wenn ich meine Nase nicht in Bücher stecke, sitze ich also wahrscheinlich auf dem Rücken der Pferde 😉 oder bin mit meinem kleinen Dackelmix Penny auf großer Entdeckungstour.

Wenn ich dann doch zum Buch greife, hat es mir ein Mann besonders angetan. Ich weiß nicht, ob ich damit alleine bin – aber findet hier noch jemand Simon Beckett so unglaublich? #Fangirl.

Ein festes Genre, in dem ich besonders gerne lese habe ich eigentlich nicht. Für mich muss die Geschichte spannend sein, unkonventionell und mich in eine andere Welt entführen. Von „Der Hof“ (danke nochmal lieber Simon) bis hin zu Harry Potter.

Ab und zu erwisch ich mich selbst mit einem Roman – oder einer schnulzigen Liebesgeschichte. Aber hey! Was das Herz eben begehrt. Eher untypisch, aber geht auch!

Auch wenn ich mich selbst, eher als den ruhigeren Part der Wolkenfischerei bezeichnen würde, brenne ich schon darauf mit diesem Blog neue Leute kennen zu lernen und mich mit Euch auszutauschen.

 

 

Lena.

Hi,

mein Name ist Lena.
Und mein Herz hab‘ ich an das Reisen verloren. Egal ob beruflich mit dem Navi vor der Nase, im Urlaub mit dem Kompass in der Hand oder die tägliche Reise in ein neues Abenteuer durch meine Leidenschaft dem Lesen.
Ein Lieblingsgenre habe ich ebenfalls nicht. So vielfältig wie die Bücherwelt ist, so bunt ist auch mein Regal. Ich bin immer auf der Suche – nach Bücher die mich inspirieren, fordern, zum denken anregen, mein Handeln beeinflussen, mich begeistern oder einfach kurz in eine andere Welt entführen.

 

Getreu dem Motto „Wer trödelt, hat mehr vom Leben“ – versuche ich jeden Moment bewusst wahrzunehmen und vor allem zu genießen. Für Hektik und Eile hab‘ ich keine Zeit 😉
Stichwort genießen: Gutes Essen und guter Wein. Zeit mit meiner Familie. Waldspaziergänge mit dem Herzenshund. Auszeit mit meinen Lieblingsmenschen. Die Welt zu entdecken – immer wieder aufs Neue. Die Fotografie. Bücher zu lesen. Mein Herz daran zu verlieren – und mich hier mit Euch auszutauschen.

 

Unverblümt. Ich glaube ‚unverblümt‘ beschreibt mich am besten.



1 thought on “ALINE & LENA.”

  • Super Blog. 👍 Man sieht das sich hier jemand Gedanken gemacht hat um anderen die Auswahl an Büchern zu erleichtern. Weiter so👍👍👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.