[Rezension “Die Therapie” von Sebastian Fitzek]

[Rezension “Die Therapie” von Sebastian Fitzek]

 

Rezension Die Therapie von Sebastian Fitzek

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche.
Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre Später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit einer Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird… [Klappentext]

Vorab:
Sebastian Fitzek…. Ein Name, den man vor allem als Thriller Fan kennen MUSS! Allerdings habe ich erst vor knapp einem Jahr das erste Mal von ihm gehört. Mittlerweile habe ich schon mit ganz vielen Leuten geredet, die absolut begeistert von diesem Autor sind. Ich habe mir im Laufe der letzten Monate 4 Bücher von ihm gekauft, aber noch keins davon gelesen. An Ostern kam dann die Verfilmung von „das Joshua Profil“ im TV. Mir hat der Film allerdings nicht so gut gefallen, darum war ich anfangs echt skeptisch, ob mir die Bücher so zusagen. Gleichzeitig war ich total neugierig und so beschloss ich mit „die Therapie“ anzufangen. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen. Es hat mich süchtig gemacht. Und seitdem bin ich absolut im Fitzek Fieber!

 

Zum Buch:
WOW!!!! Wie krass war das denn bitte?! Ein totales Sahnehäubchen unter den Büchern. Es gibt echt viele gute Bücher und ich habe schon von vielen Büchern geschwärmt, aber „die Therapie“ hat mich von Anfang an zu hundert Prozent überzeugt.
Irgendwann fange ich immer an Vermutungen zu erstellen. Wer? Wieso? Warum? Bei diesem Buch hatte ich ungefähr 100 Vermutungen, die dann zum Schluss alle sowas von nicht stimmten. HAHA!
Rätselraten mit Sebastian Fitzek- einfach großartig.
Wer den Film Shutter Island mit Leonardo DiCaprio mag, wird „die Therapie“ lieben.

 

5/5 Sterne

 

Aline

 

Buchdetails:
Titel: Die Therapie
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 335
Erscheinungsdatum: 1.7.2006
ISBN: 978-3-426-63309-0
Preis: 9,99€



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.