[Rezension “Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente” von Peter Bognanni]

[Rezension “Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente” von Peter Bognanni]

 

Rezension „Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente“ von Peter Bognanni

 

„Wenn du willst, dass alle Welt sich fragt, ob du komplett durchgedreht bist, solltest du am besten angezogen und mit deinem Laptop unterm Arm in einen See springen.“ Und genau das tut Tess, in dem Bemühen, nicht mehr an diesen einen Menschen zu denken, den sie so sehr geliebt hat.
Tess und Jonah waren in den letzten sieben Monaten zusammen, haben alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E- Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben, sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Niemals hätte Tess damit gerechnet, dass Jonah so plötzlich aus dem Leben gerissen werden könnte. Doch sie sendet weiter Nachrichten an Jonah, es ist eine Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich Antwort….
[Klappentext]

 

 

Über das Buch:
Dieses Buch hat mir den letzten Nerv geraubt… und das nicht im positiven Sinne. Es fällt mir echt mega schwer, eine Rezension über das Buch zu schreiben.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war mir klar, hier geht es um Emotionen und Herzschmerz pur. Aber ich konnte mich einfach überhaupt nicht auf dieses Buch einlassen. Ich war sehr enttäuscht, da ich mir eine ganz andere Story und vor allem mehr Gefühl gewünscht hätte. Ich dachte wirklich ich sitze mit dem Buch in der einen und Taschentüchern in der anderen Hand da- aber weit gefehlt.
Geht es nur mir so? Mich würde wirklich interessieren, ob nur ich so empfinde.
Es tut mir echt sehr leid, dass ich das Buch nicht mag. Die Story hat in meinen Augen sehr viel mehr Potential. Schade!
Daher möchte ich auch nicht viel mehr über das Buch schreiben, da ich auch nicht will, dass jemand abgeschreckt wird durch meine Meinung.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der das Buch auch gelesen hat.

 

Mir fällt es auch echt schwer Sterne zu verteilen… Gut gemeinte 2/5 Sternen

 

Aline

Buchdetails:
Titel: Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente
Autor: Peter Bognanni
Verlag: Carl Hanser
Einband: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 269
Übersetzer: Anja Hansen- Schmidt



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.